Ohrkorrektur
„Segelohren“? Das muss nicht sein! Eine nicht seltene angeborene Anomalie führt zu einer deutlich sichtbaren und für den Betroffenen oft unangenehmen Erscheinung, den abstehenden Ohren. Kinder werden dann in der Schule gerne gehänselt, was zu psychischen Belastungen führen kann. Aber auch Erwachsene, bei denen dieser „Schönheitsfehler“ nicht bereits in der Jugend durch „Ohren anlegen“ korrigiert wurde, leiden unter diesem Menetekel.
Dieses oft als nachteilig empfundene Erscheinungsbild ist heute mit ausgereiften operativen Techniken zu begegnen. Zudem ist der Eingriff mit nur wenig Risiken behaftet. Beides führt in der Regel zu sicheren und anhaltenden, vorteilhaften Veränderungen der Ästhetik des Ohres und somit des gesamten Gesichtes.
Überblick
- OP-Dauer: ca. 1 Stunde

Rufen Sie uns an
Rufen Sie uns an – unser Team ist für Sie da und beantwortet Ihre Fragen persönlich.

Termin online buchen
Wählen Sie Ihren Wunschtermin ganz einfach digital, schnell und unkompliziert.

Rückruf anfordern
Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir werden Sie zeitnah zurückrufen.
Häufig gestellte Fragen
Welche Gründe sprechen für die Otoplastik, Ohrkorrektur?
Wie sind die Erfolgsaussichten der Ohrkorrektur bei abstehenden Ohren?
Die Beseitigung von Formvarianten des äußeren Ohres ist eine über Jahrzehnte perfektionierte und damit auch extrem sichere operative Methode. Die Ästhetik des Ohres, auch im Verhältnis zum Gesicht und Kopf, kann damit auch optimal den Wünschen des Patienten angepasst werden. Hierzu erfolgt vor dem Eingriff eine ausführliche Beratung mit intensiver individueller Problemlösung.
Ziel der AMZ ist ein möglichst natürliches Ergebnis, das unter Berücksichtigung des Patientenwunsches äußerst risikoarm zu erreichen ist. Der Erfolg dieser Maßnahmen ist nahezu garantiert.
